WOHNEN, LEBEN, WOHLFÜHLEN

Gute Adressen in Hattingen, Bochum, Werl und Salzatal

 Immobilienübersicht Meinolf Vonstein

Einleitung

Immobilienbesitz hat eine soziale und wirtschaftliche Verantwortung der sich jeder Eigentümer jeden Tag neu stellen sollte.


Die soziale Verantwortung

hat der Eigentümer seinen Mietern gegenüber. Sie sollen sich in ihren Wohnungen wohl fühlen und sicher sein können, das alle notwendigen Reparaturen stets schnell ausgeführt werden. Das Verhältnis der Mieter untereinander und zum Vermieter sollte gut sein und muss ständig gepflegt werden.

Die Wohnungen sollten stets dem heutigen Standard entsprechen, daher sind immer neue Investitionen nötig.

WOHNEN, LEBEN, WOHLFÜHLEN


Die wirtschaftliche Verantwortung

ergibt sich aus dem Grundbesitz selbst. Eigentum verpflichtet. Dieses Eigentum sollte gepflegt sein und immer wieder durch Investitionen verbessert werden.  Die Immobilie ist mit Blick auf die Zukunft auszurichten.
Strategie braucht Phantasie

 

Diese beiden Faktoren müssen ständig wieder neu in Einklang gebracht werden. Dieser Aufgabe stelle ich mich jeden Tag neu.
Immobilien aus dem Hause Vonstein sind immer auf dem neusten Stand und in einem guten Zustand.  Zufriedene Mieter sind das Ziel dieser Bemühungen.