Dieses Haus ist verkauft.

Ein wirklich großes Einfamilienhaus das auch als Mehrgenerationenhaus nutzbar ist.

Eine super Ausstattung in bester Lage

 

Die Lage:

Diese Immobilie befindet sich in sehr guter Lage in Hamm Berge in der Heideggerstr. 11.Das Haus liegt nicht direkt an der Straße. Es ist über eine eigene Zufahrt gut zu erreichen.Für Familien ist diese Lage einfach toll.

Die Geschäfte des täglichen Bedarfs sind schnell  erreichbar. Kindergärten und Schulen sind in der Nähe.
Das Naherholungsgebiet „Pilsholz“ mit seinen Spazier- und Laufwegen sowie das Freibad Berge sind in unmittelbarer Nähe.
Die A 2 ist in wenigen Minuten mit dem Auto erreichbar. Die Innenstadt Hamm ist ca. 3,5 km entfernt.

 

Das Haus:

Dieses Haus ist als sehr großzügiges Einfamilienhaus nutzbar. Aufgrund der Gestaltung der Grundrisse ist eine Nutzung als Zweifamilienhaus problemlos möglich. Es können zwei abgeschlossene Wohnungen dargestellt werden. Im Grundbuch sind die Wohnungen schon einzeln ausgewiesen.

Das Grundstück ist 1026 qm groß. Der Garten ist ein Traum. Toll gestaltet, gepflegt, wunderschön und lädt er zum Verweilen ein.  Auf dem Grundstück befindet sich im Garten noch ein ca. 50 qm großes Gartenhaus. Alle Anschlüsse im Gartenhaus von Strom über Gas und Wasser sind vorhanden.

Eine große freistehende Garage befindet sich neben dem Hauseingang.
Zwei Vollgeschosse stehen als Wohnraum zur Verfügung. Das Dachgeschoss ist ausgebaut.

Die Heizkosten sind für ein Haus dieser Größe gering. Im Jahr 2016 wurde 22.865 kWh an Gas verbraucht. Das sind monatlich 90,00 €.

 

 

 

Ausstattung und Aufteilung:

Das Haus wurde 1964 erbaut und 1985 aufwendig angebaut. Beim Erwerb im Jahre  2012 haben die jetzigen Eigentümer das Haus mit erheblichem finanziellen Aufwand saniert.             Es wurden über 100.000,00 € investiert.

Neue Fenster mit elektrischen Rollläden, Grundrissveränderungen, Fußbodenheizung im Erdgeschoß, Elektro- und Sanitärleitungen wurden komplett erneuert,

Die Eingangstür ist neu, drei aufwendig gestaltete neue Bäder in Top Qualität. Die Bodenbelege sind überwiegend erneuert worden, Die Gartengestaltung ist ein Traum.

Das Erdgeschoss:

Im Erdgeschoss finden Sie ein sehr großes Wohnzimmer mit offener Diele und offener Küche mit einer Fläche von 62 qm.  Im Wohnzimmer befindet sich ein offener Kaminofen von der Firma Haase. Der Fußboden ist ein aufwendiger Parkettboden in moderner Optik.

Diese Etage hat bei dem Umbau 2012 eine moderne Fußbodenheizung bekommen. Ein großes Bad mit sehr aufwendiger, großer, bodentiefer, offener Dusche sowie ein sehr modernes Gaste WC runden das positive Bild ab. Ein großes Gästezimmer finden sie ebenfalls auf dieser Etage.

Das Obergeschoss:

Im Obergeschoss ist das wirklich große Schlafzimmer mit 36 qm Wohnfläche und mit einem Ankleidezimmer. Dieser Raum ist wie die anderen Räume lichtdurchflutet. Das große Fenster öffnet den Blick ins Grüne.

Ebenfalls befinden sich zurzeit auf dieser Etage zwei große Kinderzimmer und noch einmal ein aufwendiges Bad.

Die Wohnflächenberechnung entnehmen Sie bitte der Anlage. Die große Terrasse wurde bei dieser Berechnung nicht berücksichtigt.

 

Das Dachgeschoss:

 

Der Keller:

Das Haus ist teilweise unterkellert. Der Keller ist trocken und hat einen eigenen Ausgang zum Garten. Wasch und Trockenraum, Heizungsraum und diverse Kellerräume sind vorhanden.

Das Haus wird mit einer Buderus Gasheizung aus dem Jahr 1999 beheizt. Die Heißwasseraufbereitung erfolgt zentral über diese Heizung.  Eine SAT Schüssel ist vorhanden, ebenfalls liegt im Haus ein Kabelanschluss, der aktiviert werden kann.

Das gesamte Haus hat eine Netzwerkverbindung in fast alle Räume.

 

Der Kaufpreis:

Der Kaufpreis ist für dieses Objekt sehr angemessen. Der Käufer erhält für sein Geld ein sehr schönes, großes und modernes Objekt in einer guten und ruhigen Lage.

Wer den Kaufpreis mit anderen Angeboten vergleicht entscheidet sich sicher für dieses Objekt.

Ein großes wunderschönes Grundstück, ein Haus mit 219 qm Wohnfläche, aufteilbar in zwei Wohnungen oder aber auch als repräsentatives Einfamilienhaus nutzbar.

Das Preis Leistungsverhältnis ist sehr gut.

Auskünfte erteilt:
Meinolf Vonstein             Tel:   0172 5644714
Mail: vonstein@vonstein.eu

Rufen Sie einfach unverbindlich an und vereinbaren Sie einen Besichtigungstermin.

Es fällt für Sie keine Maklerprovision an. Ich freue mich auf Ihren Anruf.

Flächenberechnung:
Einfamilienhaus Hamm – Berge, Heidegger Str. 11
Erdgeschoss qm
Flur 1,26
Bad 6,28
Gäste WC 3,44
Schlafraum/ Spielzimmer 18,65
Küche 11,88
Diele 14,09
Wohnen 36,24
Minus 3 % -2,76
Terasse  keine  Anrechnung
I. Obergeschoss
Flur 1,26
Diele 14,09
Bad 9,72
Kind 1 oder Schlafzimmer 18,65
Kind 2 oder Küche 11,88
Schlafzimmer oder Wohnzimmer 36,24
Abzug  Treppe zum Dachgeschoß -9,23
Minus 3 % -2,76
Dachgeschoß
50,09
Gesamtflächen 219,02
Alle Angaben ohne Gewähr – siehe Berechnung des Archtekten.Für die detaillierte Richtigkeit der Grundrisse keine Haftung.