Ein schönes 4 Familienhaus in zentraler Lage mit großen Wohnungen ruhig gelegen

Bereits verkauft

Das Richtige für Kapitalanleger, Investoren und Selbstnutzer

Die Lage:                              

Dieses gepflegte 4 – 5  Familienhaus liegt in Hattingen in der Neustr. 14. Zur Innenstadt geht man zu Fuß in 2 Minuten. Der Schulenberger Wald, Sportplätze und Schulen befinden sich in unmittelbarer Nähe. Eine gute zentrale Lage von der aus man viel zu Fuß erledigen kann.

Das Ruhrtal und der Kemnader Stausee mit den Möglichkeiten für Radfahrer und Spaziergänger liegen praktisch vor der Tür. Die Einkaufs- und Freizeitmöglichkeiten in Hattingen mit der Altstadt, der guten Gastronomie, und in Bochum mit dem Ruhr-Park-Einkaufszentrum, Starlight-Express, oder einfach dem Kneipen-Viertel, dem Bermudadreieck, sind weit über das Ruhrgebiet hinaus bekannt.

Alles in allem ein idealer Ausgangsort für berufliche und Freizeitaktivitäten.

Das Haus:                                 

Dieses sehr schöne 4 – 5 Familienhaus wurde ca. 1910 errichtet. Die Wohnungen im Haus haben eine Wohnfläche von 80 Qm bis 101 Qm. Für eine Vermietung wie aber auch zum Selbstbezug ist diese Größe ideal.

Zurzeit sind die Wohnungen nicht vermietet.  Das Haus wurde in der Vergangenheit stets modernisiert.

Hier einige Beispiele dazu:

Der Garageneinbau im Hause erfolgte 1967, Neue Fenster wurden 1978 eingebaut, Der Balkonanbau erfolgte 1980, Der Dachausbau schloß sich 1981 an, Der Wintergartenanbau  mit einer Balkonvergrößerung erfolgte 2009, ferner wurden Gas Etagenheizungen eingebaut, Geflieste Bäder sind in den Wohnungen und Vieles mehr.

Da wo es bei den Umbauten erforderlich war, sind vor den Baumaßnahmen, Baugenehmigungen eingeholt worden.

Das Treppenhaus wirkt großzügig. Die Wohnung im Dachgeschoß wurde 1981 komplett neu errichtet. Die Ausstattung entspricht hier dem Baujahr.

Der Energieausweis weist einen Endenergiebedarf von 170 kWh. für dieses Gebäude aus. Ausgestellt von  der Fa. Moovin vom 30.09.2020

Das Grundstück ist 229 QM groß und ruhig gelegen.

Die Wohnungen:              

Die Wohnungen haben eine Wohnfläche zwischen 80 Qm und 101 Qm. Einzelheiten entnehmen Sie bitte der beigefügten Anlage. Die Wintergäreten wurden bei der Wohnflächenberechnung bericksichtigt.

Es sind Gas Etagenheizungen vorhanden. Vor einer Neuvermietung bzw. einem Selbstbezug sollten die Wohnungen renoviert werden.

Die Grundrisse finden Sie in diesem Exposé.

Vermietung:      

Die Wohnungen sind zurzeit nicht vermietet.   Vor einer Vermietung sollte aus meiner Sicht eine Renovierung erfolgen. In dieser zentralen und ruhigen Lage und bei diesen guten Wohnungsgrößen, ist eine Neuvermietung kein Problem.

Einzelheiten hierzu können wir gern in einem Gespräch klären.

Der Kaufpreis:                   Der Kaufpreis für dieses Haus beträgt   

280.000,00 €.

Das entspricht einem Kaufpreis von ca. 780,00 €  je Qm Wohnfläche.

Maklerprovision:            

Die Maklerprovision beträgt 4 % zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ist bei Abschluss eines Kaufvertrages fällig.

Auskünfte erteilt:

Meinolf Vonstein Mobil:            0172/5644714

E-Mail:            vonstein@vonstein.eu

Auf Wunsch kann das Haus mit entsprechender Terminvereinbarung besichtigt werden.

Alle Angaben beruhen auf Informationen des Verkäufers. Daher keine Gewähr.

Rufen sie an und lassen sie sich beraten.

Eindrücke