Eine große Wohnung im 2. Obergeschoss

mit einem Balkon mit Fernblick

Diese schöne Wohnung hat einen Käufer gefunden.

 

Die Lage:

Die Wohnung liegt in Witten in der Crengeldanzstr. 21 Ecke  Ortheck. im 2. Obergeschoß.

Es ist eine gute und zentrale Lage. Die Ortheckstr. Ist eine Sackgasse, so dass die Balkonseite absolut ruhig ist. Der Balkon ist nach Süden ausgerichtet.

Die Innenstadt Witten ist gut fußläufig zu erreichen. Sämtliche Geschäfte des täglichen Bedarfs befinden sich in der Nähe.  Alles in allem ein idealer Ausgangsort für berufliche- und Freizeitaktivitäten.

Das Haus:

Das Haus ist sehr gepflegt. Es wurde ca. 1905 gebaut und in den Jahren 2006 / 2007 kernsaniert.

Folgende Arbeiten wurden 2006 / 2007 durchgeführt:

Ein komplett neues Dach mit Fenstern und Dämmung, Fassadenerneuerung, zur Südseite hin mit Schiefer und Wärmedämmung, Treppenhaus Sanierung und Neugestaltung, Die Wohnungen wurden komplett saniert, Die Grundrisse wurden neugestaltet. Wasser, Elektro, Böden inkl. Estrich, Türen, Bäder, Heizung alles wurde erneuert. Der Balkon wurde im Jahr 2017 noch einmal vergrößert. Neue Fenster wurden ebenfalls eingebaut.

Der Energieausweis für dieses Gebäude hat einen kWh Wert von 94 kWh. Das ist ein Spitzenwert für ein Haus aus diesem Baujahr.

Die Wohnung:

Die angebotene Wohnung liegt im 2. Obergeschoss. Sie hat eine Wohnfläche von 140 qm und ist großzügig geschnitten.

Der sehr große und schöne Balkon lädt zum Verweilen ein. Dieser Balkon wurde 2016 erweitert. Von hier aus genießen sie einen wunderbaren Fernblick. Der Balkon hat eine Besonderheit, die selten ist, einen Lastenaufzug, um Eingekaufte Waren einfach elektrisch nach Oben zu ziehen.

Die Heizung und Warmwasseraufbereitung erfolgt über eine Gastherme in der Wohnung.

Alle Räume sind von der Diele aus erreichbar. Beide Bäder haben weiße Fliesen und sind ebenfalls modern gestaltet. Die Wohnung wird zurzeit von einer WG bewohnt. Das Mietverhältnis ist im beiderseitigen Einvernehmen gekündigt

Die Räume sind im Altbaustiel hoch und sehr gut geschnitten. Das Wohnzimmer hat einen Erker.

Keller:

Ein eigener Kellerraum ist vorhanden. Der Wasch- und Trockenraum befindet sich ebenfalls im Keller.

Eigentümergemeinschaft:

Die Hausverwaltung wird von einem Eigentümer durchgeführt. Die Verwaltung war stets unkompliziert und einfach.

Kaufpreis:

Der Kaufpreis beträgt 215.000 €. Ein wirklich günstiger Preis für eine Wohnung in dieser Größe und einer wirklich guten Bausubstanz.

Die Maklerprovision beträgt 3,57 % und ist bei Abschluss des Kaufvertrages fällig.

 

Auskünfte:                          Meinolf Vonstein               Handy:    0172 – 5644714.

 

 

 

Eigentumswohnung  Crengeldanzstr. 21 Witten
Flächenberechnung  Wohnung Nr. 3 im 2.OG
qm
Wohnen Essen 28,45
Kochen 11,60
Flur 14,92
Flur 2 6,16
Eltern Schlafen 21,89
Kind 1 14,76
Kind 2 10,05
Arbeiten 13,86
Bad 1 9,44
Bad 2 3,27
Abstellraum 1,45
Balkon* 5,05
Gesamt Wohnfläche 140,90
*DER Balkon wurde  2016 erweitert.
Alle Angaben ohne Gewähr.
Hattingen, 22.01.2020