WOHNEN, LEBEN, WOHLFÜHLEN

Bereits vermeitet

Die Lage:

Die Wohnung liegt in Bochum – Ehrenfeld in der Taubenstr. 7  im 3. Obergeschoß.

Es ist eine gute, zentrale und ruhige Lage. Die Innenstadt ist vor der Haustür, Die Wohnung liegt zwischen dem Bermuda3eck und dem Schauspielhaus,  also absolut Zentral und trotzdem ruhig. Eine bessere Innenstadtlage kann es kaum geben.  die Universität so wie aber auch die Nachbarstädte sind  sehr gut auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.

Der hohe Freizeitwert Bochums ist unbestritten. Das Ruhrtal und der Kemmnader Stausee mit den Möglichkeiten für Radfahrer und Spaziergänger liegen in der Nähe.

Die Einkaufs- und Freizeitmöglichkeiten der Stadt Bochum mit der Innenstadt, dem Ruhr-Park-Einkaufszentrum, Starlight-Express, dem Schauspielhaus, dem Bergbaumuseum oder einfach dem Kneipen-viertel, dem Bermudadreieck, sind weit über das Ruhrgebiet hinaus bekannt.

Ein PKW Einstellplatz kann kostengünstig in der Tiefgarage des Schauspielhauses angemietet werden.

Alles in allem ein idealer Ausgangsort für berufliche und Freizeitaktivitäten.

Das Haus:

Das Haus wurde im Laufe der Jahre erneuert und renoviert.  Die Wohnung wurde 1994  neu errichtet.

Die Bausubstanz ist aufwendig und gut. Ein  wirklich schickes Haus im Ehrenfeld.

Die Fassade wurde 2010  Wärmegedämmt und farblich  schick gestaltet. Die Farbgebung verleiht dem Gebäude ein auffälliges Äußeres.

Das  Dach wurde 2012 komplett erneuert,  eine neue  Gastherme wurde im gleichen Jahr eingebaut.

Die Haustür und die Briefkastenanlage sind ebenfalls neu. Der Hausflur ist hell und freundlich.

Der gepflegte äußere Eindruck setzt sich im Inneren des Objektes uneingeschränkt fort.

Die Wohnung:

Die angebotene Wohnung liegt im Dachgeschoß. Sie hat eine Wohnfläche von 52  qm . Die tatsächlich nutzbare Fläche ist deutlich größer.

Die Räume sind hell und großzügig geschnitten. Der Wohnraum und die angrenzende offene Einbauküche laden zu gemütlichen Stunden ein.

Die Deckenhöhe  verleiht dem Raum  etwas Besonderes.  Einbaustrahler sind vorhanden.

Der Fußboden im Wohn- Eßbereich ist mit Laminat ausgelegt. In der Küche sind Bodenfliesen.

Welche Wohnung dieser Größe hat schon eine Eckbadewanne. Hier finden sie eine. Im Schlafzimmer ist ein Einbaukleiderschrank vorhanden.

Die Wohnung wird frei zum  01.05.2018. Die Kaltmiete beträgt 360,00 €. Die Nebenkosten 110,00 €. Die Kaution  beträgt 2 MM.


Auskunft:

Meinolf Vonstein  Tel.    0172 – 5644714.