Eine wunderschöne Stadthausvilla

Dieses Haus ist bereits verkauft.

Ein schickes Haus in zentraler und ruhiger Lage
Die Lage:

Diese schöne Stadthausvilla finden Sie in Sprockhövel in der Eicker Str. 22.Das Grundstück ist wunderschön und pflegeleicht.

Es ist eine sehr gute, zentrale und ruhige Lage. Einkaufsmöglichkeiten mit den Geschäften des täglichen Bedarfs sind zu Fuß zu erreichen. Spazier-  und Radwege mit viel Grün sind in unmittelbarer Nähe.

Die Autobahnen A43, A46 und A1 sind schnell erreichbar.   Der hohe Freizeitwert Sprockhövels ist unbestritten.   Einkaufs- – und Freizeitmöglichkeiten finden Sie im nahe gelegenen Ruhr – Park Einkaufszentrum.

Die Bochumer Innenstadt mit dem Bermuda Dreieck, dem bekannten Kneipenviertel oder dem bekannten Musical Starlight-Express sind leicht und schnell zu erreichen.

Alles in allem ein idealer Ausgangsort für berufliche-  und Freizeitaktivitäten.

Das Haus:

Das Haus liegt in der Eickerstr. 22. Es wurde 1935 als Stadthausvilla auf einem 975 qm großem Grundstück erbaut. Der Grundriss ist praktisch und großzügig. Schlaf und Wohnbereich sind getrennt.

Im Erdgeschoss befindet sich der Wohnbereich mit Wohn- Esszimmer, Küche, Diele und Bad.    Im ersten Obergeschoß und Dachgeschoss sind die Schlafräume.

Das Haus wurde zurückliegend immer wieder renoviert, entspricht aber sicher nicht dem heutigen Standard. Die Aufteilung lässt aber die Umgestaltung zu einer schicken Villa mitten in Sprockhövel zu. Dazu sind beispielhafte Grundrisse beigefügt.

Der Garten ist ein Traum. Zur Straße hin ist er abgeschottet. Die Ausrichtung ist Süd bis Süd-West. Es befindet sich im Garten ein großes Gartenhaus das Dach dieses Gartenhauses  muss saniert werden.

Neben der Villa steht eine freistehende Garage mit Einem Geräteraum. Diese Garage wurde 1957 errichtet.

Die Villa  ist in einem gepflegten Zustand. Sie wurde 1935 gebaut und immer erneuert und erhalten.  Die Kunststofffenster  mit Doppelverglasung sollen nur als Beispiel genannt werden.

Die Wohnfläche beträgt ca.165 qm zuzüglich 99 qm Keller und Gerätezimmer hinter der Garage. Diese Masse wurden aufgrund von Zeichnungen ermittelt, daher keine Gewähr.

Dieses Haus ist ideal für Käufer, die ein schickes Haus für wenig Geld suchen und die nötige Phantasie für eine tolle Umgestaltung mitbringen.

 

Die Aufteilung:

Sie betreten diese Villa und sind zunächst im Treppenhaus. von dort aus geht man in die Diele im Erdgeschoss. Dort befinden sich das Wohn- Esszimmer mit einer Größe von 35 qm. Die Küche ist 14 qm groß und kann mit einem Durchbruch mit dem Wohnzimmer verbunden werden.

Im Erdgeschoss ist ebenfalls ein Badezimmer, das funktionsfähig ist, aber durchaus nicht dem heutigen Standard entspricht..

Im ersten Obergeschoß sind drei Schafzimmer und die räumliche Möglichkeit ein neues Bad einzubauen.

Das Dachgeschoß wurde zum Wohnraum umgebaut. Die Räume dort sind vielfältig nutzbar.

Platz ist in dieser Stadthausvilla  reichlich.

 

Garage / Stellplätze:

Die Garage ist direkt neben dem Haus. Hinter der Garage befindet sich ein Abstellraum für Gartengeräte.

  

Keller und Technik:

Das Haus ist unterkellert. Beheizt wird das Gebäude mit einer Gaszentralheizung. 2004 wurde die Heizung von Öl auf Gas umgestellt. Der alte Öltank im Vorgarten wurde fachgerecht gereinigt.

  

Kaufpreis und Rendite:

Der Kaufpreis beträgt   € und ist für dieses Objekt einfach günstig. Selbst bei den nötigen Investitionen ist dieses Haus, das viel Charakter hat, eine gute Investition.

Wer den Kaufpreis mit anderen Angeboten vergleicht entscheidet sich sicher für dieses Objekt.

Es fällt keine Maklerprovision an.

Verkäufer:
                                           Auskunft: Meinolf Vonstein
                                           Tel. 0172 5644714

Der Inhalt bezieht sich auf Angaben des Verkäufers. Die Daten wurden soweit wie möglich geprüft. Daher keine Gewähr.

Erdgeschoß

I. Obergeschoss

Dachgeschoss
Erdgeschoss mögliche Variante nach Umbau

Obergeschoss mögliche Variante nach Umbau

Die Umbauvarianten sind liediglich Möglichkeiten.
Flächenberechnung  Eickerstr. 22, Sprockhövel
Erdgeschoß: Meter: qm:
Länge und Breite
Küche 3,45 4,05 13,97
Wohnzimmer 3,95 4,4 17,38
Esszimmer 3,95 4,4 17,38
Diele 2,15 2,65 5,70
Bad 1,90 2,65 5,04
Flur  Treppenhaus: 2,15 4 8,60
Flur:
Erdgeschoß gesamt:     68,07
I. und II. Obergeschoß:
Küche: 3,10 4,05 12,56
Schlafzimmer: 3,93 4,48 17,61
Schlafzimmer: 3,05 4,05 12,35
Schlafzimmer: 4,05 4,05 16,40
Wohnraum Dachgeschoß geschätzt 5,00 6 30,00
Treppenhaus 4,00 2,15 8,60
Obergeschosse gesamt     97,52
Gesamtfläche: 165,58
Garage Gartenzimmer 7,80 x 4,0 31,20
Keller Nutzfläche: 68,00
     
Gesamtwohnfläche : 165,58
Die Flächenangaben wurden aus vorhandenen Zeichnungen und ursprünglichen Berechnungen
zusammengestellt.  Daher keine Gewähr.